FREE SHIPPING WITHIN GERMANY

PRODUZENTEN

Unsere Lederprodukte werden von sehr erfahrenen Marokkanern handgefertigt. Damit du weißt, wer deine Tasche hergestellt hat, wollen wir dir unsere Produzenten gerne vorstellen.

Saddak stellt Echtledertaschen her

Mustapha

Seit Frühling 2021 ist Mustapha bei VIVIFY angestellt und erfreut uns mit seiner Expertise. Er ist Mitte dreißig und lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Marrakesch. Schon als Teenager faszinierte er sich für das Lederhandwerk.

Seine Begeisterung veranlasste ihn mit 13 Jahren während der Schulferien mehrere Praktika bei erfahrenen Nähern durchzuführen. Das Ergebnis seiner jahrelangen Erfahrung liegt nun vor dir. Wir wertschätzen seine Arbeit mit fairer Bezahlung inklusive Sozialabgaben. Das ist in dieser Branche eher unüblich.

Saddak stellt Echtledertaschen her

Driss

Mit Driss haben wir unsere Reise, Ledertaschen zu produzieren, gestartet. Mit seiner Frau und seinen zwei Kindern lebt er am Rande der Altstadt. Er wurde 1980 geboren und schon früh mit dem Thema "Ledergerben" in Berührung gebracht. Seine Familie ist seit einigen Generationen im Ledergeschäft tätig. Dreimal wöchentlich steht er morgens um 05:00 Uhr auf um der harten Arbeit des Ledergerbens nachzugehen. Den Rest der Zeit verbringt er in seinem eigenen Laden mit Verkaufen und Handwerksarbeiten. Bei einer Tasse Tee hört man gern seinen Geschichten zu.

Saddak stellt Echtledertaschen her

Saddak

Saddak ist unser zweiter Produzent. Er hat vier Kinder und wohnt etwas außerhalb der Stadt. Bereits seit einigen Jahrzehnten arbeitet er im Ledergeschäft und kennt sich daher besonders gut aus. Saddak und seine Angestellte Zakia sind leidenschaftliche Näher. Vor über 10 Jahren hat er Zakia in einer schwierigen Lebenssituation Arbeit gegeben. Seither ist er für uns ein konkretes Beispiel Menschen durch Arbeit neues Leben zu geben.